Bastelecke für Kinder

Juni 28 2018

Bastelecke für Kinder

Bastelecke für Kinder

Endlich habe ich es geschafft für die Mädchen eine Bastelecke im Büro einzurichten. Wie oft musste ich nur noch schnell an den Schreibtisch und ein paar Dinge erledigen und hinter mir immer die Frage: Kann ich was malen/basteln/kleben? 

Nun steht den Bastelaktionen am Nachmittag nichts mehr im Weg. Ich habe bereis vor langer Zeit auf dem Sperrmüll diesen alten Kindertisch und die Stühle gefunden. Das Holz mussten wir ersetzen, leider war es vom Regen total aufgequollen. Aber der Opa konnte das zum Glück ganz fix erledigen und ich konnte die Metallteile lackieren.

Bastelecke für Kinder gestalten

Ebenfalls gebraucht sind die Kisten und das kleine Schubfach auf dem Tisch. Diese wurden einfach mit Resten aus der Farbenkiste angemalt und beherbergen nun Stempel, Locher und was kleine Mädchen beim Basteln alles so benötigen. Hier im Haus bedeutet das einfach – Viel Glitzer 🙂 In dem alten Koffer wird das Papier aufbewahrt. Zum Glück ist dieser gross genug um auch Eierkartons, Toilettenpapier-Rollen usw. darin aufzubewahren. In einem Korb haben wir dann noch eine Wachstischdecke und Schürze. 

Mit Kinder im Home Office

So sind wir für sämtliche Bastel und Malaktionen bestens vorbereitet, die Kinder können sich alle Materialien selbst nehmen, aber ich hab danach auch im Handumdrehen alles wieder an den richtigen Ort verräumt.

Kindertisch gestalten

0 Kommentare

Ein Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare auf dem Blog werden vor der Veröffentlichung überprüft