Ein Prinzessinnentraum im Dschungel Look

Das Zimmer unserer kleinsten Mitbewohnerin hatte dringend ein upgrade nötig. Bisher war in diesem Raum alles eher zusammengewürfelt. Sämtliche Dinge, die die grosse Schwester nicht mehr möchte oder braucht wurden hier deponiert. Nicht gerade sehr einladend. Deswegen wollte hier auch niemand spielen und die Kinder waren meist in anderen Zimmern.

Also musste ein Makeover her. Die Vorgaben meiner Tochter waren klar: Ein Prinzessinnen-Zimmer mit Dschungel. Das ist ja mal eine Ansage. Schaut mal, ob mir das gelungen ist:

Mit den vorhandenen Vintage-Möbeln war der Prinzessinnen Touch eigentlich bereits vorhanden. Mit wie dem wunderschönen Kleiderschrank, der Kommode und dem Holzbett, hatte ich bereits eine tolle Basis.

Um das Dschungel-Feeling zu kreieren habe ich eine entsprechende Tapete ausgesucht und an einer Wand angebracht. Den Schrank habe ich dann in einem passenden Grünton gestrichen.

Kinderzimmer in Grün

Ausserdem hatten wir bereits eine kleine Kommode für all die Bastelutensilien, Bügelperlen und was sich sonst noch so ansammelt. Auch diese habe ich in einem passenden Grün gestrichen und so die Farben der Tapete auch auf der anderen Seite des Zimmers wieder aufgenommen. 

An der Wand haben wir ein Regal montiert, das Platz für Bücher bietet und gleichzeitig als praktische Aufbewahrungslösung dient. Für die Verkleidungskostüme nutzen wir eine alte Holztruhe am Bettende. Dort sind alle Feenkleider, Zauberstäbe und Hüte ordentlich verstaut. Die grünen und braune Farbtöne an den Wänden vermitteln eine natürliche Atmosphäre und passen gut zu den Vintage Möbeln.

Abschließend habe ich mit einigen dekorativen Elementen wie Plüschtieren, Kissen und einem runden Teppich den Raum komplettieren. Das Ergebnis ist ein einladender und verspieltes Zimmer, das noch genug Raum für Fantasie lässt.

Wie gefällt dir das Vintage Zimmer in Grüntönen?

Möchtest du auch ein Zimmer umgestalten? Als Einrichtungsexpertin unterstütze ich dich gerne bei der Einrichtung und Umgestaltung. Lass uns gemeinsam ein einzigartiges und ansprechendes Wohnkonzept entwickeln. Hier findest du mehr Informationen.