DEUTSCHLANDWEIT VERSANDKOSTENFREI AB €75 WARENWERT

Gästezimmer im Loft Style

April 09 2021

Bei diesem Projekt sollte ein neues Zimmer für Gäste geschaffen werden. Die Herausforderung bestand darin, dass der vorhandene Raum lediglich eine Grösse von 8qm und eine Dachschräge hat. Ausserdem hat das Zimmer kein Fenster. Gewünscht wurde aber ein Zimmer mit Loft-Charakter. Ein offener, heller und dennoch gemütlicher Raum.

Aufgrund der ersten Ideen und Wünsche habe ich ein Moodboard für den Raum erstellt. 

Aus verschiedenen Gründen, konnte hier kein Aussenfester eingebaut werden. Daher wurde zum Treppenhaus ein sogenanntes Atelierfenster eingesetzt. So kommt dennoch Licht in den Raum und vor allem wird der gewünschte Loft-Charakter erreicht. 
Um den kleinen Raum grösser wirken zu lassen, wurde dann die Holzdecke und der Boden weiß gestrichen. So konnte mit einem relativ geringen Budget ein sehr grosser Effekt erreicht werden. 
Aufgrund der geringen Größe des Raums, wurden nur die nötigsten Möbel integriert. Das bereits vorhandene Bett wurde mit neuer Bettwäsche, Kissen und Tagesdecke umgewandelt. Ein neuer Nachttisch von Bloomingville ist eingezogen und eine Vintage Werkbank eines Goldschmieds bietet oben den perfekten Platz für persönliche Dinge der Gäste und unten können Koffer oder Taschen verstaut werden.  
Die Handtücher werden einfach in einem Korb für die Gäste bereitgelegt und später können hier Kissen oder die Tagesdecke verstaut werden. Essenziell in einem Gästezimmer ist ganz klar der Spiegel und Wandhaken für Kleidung. Es muss nicht immer ein ganzer Schrank sein. So wurde, mit relativ kleinem Budget, aus einem dunklen Dachzimmer ein einladendes Gästezimmer. 

 

schlafzimmer umstyling

 alte Werkbank im Schlafzimmer integrieren

Hast du auch einen Raum oder einen Bereich in deiner Wohnung, den du ändern möchtest? Ich helfe und berate dich gerne! Schreib mir einfach eine Nachricht und ich melde mich dann bei dir.   Kontakt 

Etikettiert: einrichten, interieur, wohnen

0 Kommentare

Ein Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare auf dem Blog werden vor der Veröffentlichung überprüft